Stadt Ditzingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Schriftgröße Schriftgöße
Navigation
112

Freiwillige Feuerwehr Ditzingen
Münchinger Straße 40
71254 Ditzingen

Seiteninhalt

Startseite

Aktuelle Meldungen der Feuerwehr Ditzingen

  • 20.09.17 - Zum zweiten Mal an diesem Tag wurde die Feuerwehr Ditzingen von der Leitstelle Ludwigsburg alarmiert. Die Brandmeldeanlage am Bahnhofsareal hatte Alarm ausgelöst. Vor Ort stellte die Feuerwehr fest, dass der Auslösegrund Essen auf dem Herd war.

  • Am 1. September machten sich insgesamt 48 Kameraden der Feuerwehr Ditzingen, Gerlingen, Leonberg, Renningen, Weil der Stadt, Magstadt und Rutesheim in den frühen Morgenstunden auf den Weg in die Schweiz. Der Grund dieser frühen Fahrt war die Tunnelübungsanlage im Balsthal.

  • 03.09.2017 - Hoher Sachschaden entstand am Sonntagnachmittag bei einem Küchenbrand in einem Gerlinger Mehrfamilienhaus. Ein Bewohner entdeckte das Feuer und versuchte die Flammen mit einer Löschdecke zu ersticken. Er verletzte sich dabei, seine Frau und die drei Kinder

  • 01.09.2017 - „Gefahrguteinsatz in der Rettungswache“ lautete das Alarmstichwort für die Ditzinger Feuerwehr am Freitagabend. Die Besatzung der dortigen Einsatzfahrzeuge bemerkte starken Säuregeruch in der Fahrzeughalle, an einem Krankentransportwagen

  • 31.08.2017 – Aufmerksame Nachbarn alarmierten die Feuerwehr, da in einer Erdgeschosswohnung ein Rauchmelder ausgelöst hatte. Beim Eintreffen war zwar ein Rauchmelder zu hören, es war aber kein Rauch feststellbar. Da die Anwohner

Einträge insgesamt: 66
[1]      «      2   |   3   |   4   |   5   |   6      »      [14]