Abteilung Hirschlanden

Baujahr: 2019
Fahrgestell: Mercedes-Benz Atego 1530
Aufbau: Lentner

Ersteinsatzfahrzeug bei Bränden und technischer Hilfeleistung in Hirschlanden. Wassertank mit 2500 Liter Inhalt.

Besonderheiten: Mannschaftskabine im Aufbau integriert, Schaummitteltank (150 Liter) und Schnellangriff Schaum, mobiler 13,2 kVA Stromgenerator, Lichtmast mit LED Lampen - 360 Grad drehbar, hydraulisches Rettungsgerät (mit Teleskopzylinder), Zwei Rauchvorhänge, Sechs Atemschutzgeräte, davon vier im Mannschaftsraum, elektrischer Hochdrucklüfter, Dicht- und Hebekissen, integrierter 13kVA-Stromgenerator (Dynawatt).

Mannschaftstransportwagen (MTW)

Bezeichnung: MTW
Abteilung: Hirschlanden
Funkrufname: Florian Ditzingen 3-19
Baujahr: 2015
Fahrgestell: Mercedes-Benz Sprinter 316 CDI
Aufbau: Barth

Transport von Mannschaft und Gerät zur Einsatzstelle

Besonderheiten: Feuerwehrtechnische Grundausstattung mit Funkgeräten (4m- und 2m-Band), Absicherungsmaterial, Pulverlöscher. First-Responder-Rucksack für medizinische Notfälle.