Aktuelle Meldungen der Feuerwehr Ditzingen

• 19.06.2024 - An einem defekten Mobilkran kam es am Mittwochvormittag zu einem Ölverlust. Die Mitarbeiter hatten schon vorbildlich die ersten Maßnahmen zur Eindämmung des Schadens ergriffen. Die Einsatzkräfte kontrollierten den vorhandenen Abwassereinlauf und stimmten weitere Maßnahmen ab.

• 18.06.2024 - Unsere Stadt Ditzingen ist wieder mit Sirenen ausgerüstet! Nach dem Unwetter im Ahrtal begann ein Umdenken der Alarmierungssysteme. Auch die Ditzinger Verwaltung und der Gemeinderat haben mit Hochdruck an deren

• 04.06.2024 - Aufmerksame Bewohner eines Seniorenanlage bemerkten am Dienstagnachmittag einen laut piepsenden Rauchmelder in einer Wohnung im zweiten Obergeschoss. Mit Hilfe eines herbeigebrachten Schlüssels konnte die verrauchte Wohnung schnell geöffnet werden.

• 31.05.2024 - Seit vielen Jahren verfügen die Abteilungen der Feuerwehr über ein gemeinsames Außenlager, in dem Reservegerätschaften für Einsätze oder besondere Einsatzlagen sowie Materialien für größere Veranstaltungen vorgehalten werden. Jetzt musste es geräumt werden.

• 08.05.2024 - Der Igel sprach zur Igelin, „Hol‘ Hilfe, Mensch, ich steck hier drin!“ Dem „Mecki“ war schon Angst und Bang, da lief ein guter Mensch entlang, erkannte gleich des Igels Not, und sah, dass hier was Schlimmes droht.

Einträge insgesamt: 34
[1]      «      1   |   2   |   3   |   4   |   5      »      [7]