Feuerwehr bezieht neues Außenlager in der Schuckertstrasse

31.05.2024 - Seit vielen Jahren verfügen die Abteilungen der Feuerwehr über ein gemeinsames Außenlager, in dem Reservegerätschaften für Einsätze oder besondere Einsatzlagen sowie Materialien für größere Veranstaltungen vorgehalten werden. Wegen baulicher Mängel und der räumlichen Enge musste das Lager in der Schöckinger Waldstraße jetzt endgültig geräumt werden.
Nachdem die Stadt zwischenzeitlich eine Lagerhalle in der Schuckertstraße anmieten konnte, stand für 31. Mai der Umzug aller Gerätschaften an. 11 Angehörige aus Ditzingen und Schöckingen trafen sich am Freitagvormittag, gegen 16 Uhr hatten sie ihr Projekt erfolgreich erledigt. Alle Gerätschaften hatten in der neuen Räumlichkeit ihren Platz gefunden.