Stadt Ditzingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Schriftgröße Schriftgöße
Navigation
112

Freiwillige Feuerwehr Ditzingen
Münchinger Straße 40
71254 Ditzingen

Seiteninhalt

Startseite

Schwelbrand bei Dacharbeiten

Pressemitteilung: 25.10.2021 - Zu zwei Alarmierungen über Brandmeldeanlagen rückte die Ditzinger Feuerwehr am frühen Montagnachmittag aus. Bei der ersten Meldung in der Johann-Maus-Straße zeigte sich kurz nach Eintreffen des Löschzuges, dass durch Handwerksarbeiten im 5. Obergeschoss eines Unternehmens ein Täuschungsalarm ausgelöst wurde. Die ausgerückten Kräfte der Feuerwehr mussten nicht tätig werden.

Während der Rückfahrt von der Johann-Maus-Straße ging auf der Leitstelle in Ludwigsburg erneut der Alarm einer Brandmeldeanlage ein. In einem Gebäude des Bahnhofcenters hatte der Melder in einer Zwischendecke ausgelöst. Bei der Überprüfung der Zwischendecke war leichter Rauch und Brandgeruch feststellbar, zu dieser Zeit liefen Bitumenarbeiten auf dem Flachdach. Eine Kontrolle ergab, dass beim Verschweißen der Bitumenbahnen Mineralwolle verschmorte und der Qualm in die Zwischendecke zog. Ein offenes Feuer konnten die Einsatzkräfte glücklicherweise ausschließen. Die Ditzinger Feuerwehr war jeweils mit vier Fahrzeugen und 23 Kräften im Einsatz.

Fotos: A. Rometsch