Stadt Ditzingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Schriftgröße Schriftgöße
Navigation
112

Freiwillige Feuerwehr Ditzingen
Münchinger Straße 40
71254 Ditzingen

Seiteninhalt

Startseite

Rohrbruch sorgt für überflutete Keller

Pressemitteilung: 10.08.2021 - Ein Bewohner in der Schöckinger Schloßstraße bemerkte eine enorme Menge Wasser in seinem Keller und rief die Feuerwehr zu Hilfe. Die Ursache wurde im direkt angrenzenden Nachbargebäude vermutet. Da dort niemand zuhause war verschafften sich die Einsatzkräfte Zugang durch die Haustür und bermerkten, das auch hier der Keller bis knapp unter die Decke voller Wasser stand.

Um ein gefahrfreies Arbeiten sicherzustellen schaltete der herbeigerufene Energieversorger die betroffenen Gebäude stromlos. Durch den Notdienst der Wasserwerke wurde ein Rohrbruch in der Zuleitung zum Gebäude ausgemacht und das Gebäude abgeschiebert. Die Feuerwehr setzte mehrere Tauchpumpen ein, um das Wasser aus den Gebäuden zu entfernen. Nach mehr als drei Stunden hieß es dann endlich Einsatzende.

HFr