Stadt Ditzingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Schriftgröße Schriftgöße
Navigation
112

Freiwillige Feuerwehr Ditzingen
Münchinger Straße 40
71254 Ditzingen

Seiteninhalt

Startseite

Modelflugzeug in Heimerdingen abgestürzt und ein Feld steht in Flammen

 Pressemitteilung: 18.07.2021 – Am Sonntagnachmittag wurde die Feuerwehr zu einem Flächenbrand auf den Modelflugplatz nach Heimerdingen gerufen. Ein Modellflugzeug war abgestürzt und hatte einen Flächenbrand ausgelöst. Eine Rauchsäule war Kilometerweit zu sehen. Die Einsatzkräfte begannen sofort mit der Brandbekämpfung und stellten mit den Löschfahrzeugen die Wasserversorgung sicher. Nach einer Stunde konnte das Feuer vollständig gelöscht werden und es folgten umfangreiche Nachlöscharbeiten. Örtliche Landwirte haben mit Bodenbearbeitungsgeräte mitgeholfen, den Flächenbrand einzudämmen. Etwa ein Hektar Land sind niedergebrannt. 65 Feuerwehrangehörige waren mit elf Fahrzeugen knapp zwei Stunden im Einsatz, Personen kamen nicht zu Schaden. Das Modellflugzeug wurde bei dem Absturz vollständig zerstört, es entstand ein Schaden in Höhe von 5000 Euro. Der Schaden am Getreidefeld lässt sich noch nicht beziffern.

M.H./TR