Stadt Ditzingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Schriftgröße Schriftgöße
Navigation
112

Freiwillige Feuerwehr Ditzingen
Münchinger Straße 40
71254 Ditzingen

Seiteninhalt

Startseite

Einsatzreicher Tag für die Feuerwehr Ditzingen

29.03.2021 – Gleich zu vier Einsätzen alarmierte die Leitstelle Ludwigsburg die Feuerwehr Ditzingen im Laufe des Montags.

Die erste Alarmierung erfolgte in der Nacht um 02:06Uhr. Zur Untersützung der Kameraden aus Gerlingen fuhr die Feuerwehr Ditzingen auf die Schillerhöhe zu einem Brandmeldealarm.

Der zweite Alarm kam um 16:53Uhr. Eine gestürzte Person erforderte die Hilfe der Feuerwehr Ditzingen. Die Einsatzkräfte konnten die verschlossene Türe zerstörungsfrei öffnen und die Patientin bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes erstversorgen.

Zum dritten Einsatz an diesem Montag fuhr die Feuerwehr Ditzingen um 17:24Uhr in die untere Glemstalstraße. Dort brannten ca. 50m² Vegetation.

Der vierte und letzte Alarm an diesem Tag, führte die Einsatzkräfte der Feuerwehr Ditzingen um 18:21Uhr nach Korntal zur Unterstützung der Feuerwehr Korntal-Münchingen.

Flächenbrand
Flächenbrand
Korntal
Korntal

M.H.

Foto: A.Rometsch