Stadt Ditzingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Schriftgröße Schriftgöße
Navigation
112

Freiwillige Feuerwehr Ditzingen
Münchinger Straße 40
71254 Ditzingen

Seiteninhalt

Startseite

Bescherungsfahrt durch drei Stadtteile

03.01.2020 - Nach dem Aufruf an alle Hirschlander Kinder ein Bild für die Feuerwehr zu malen quoll der Briefkasten am Feuerwehrhaus an den folgenden Tagen förmlich über. Sage und schreibe 147 Bilder von 130 Kindern aus drei Stadtteilen gingen fristgerecht ein. So hieß es nun am 22. Dezember die 130 Kinder zu beschenken. Einige Tage zuvor konnten mit großzügiger Hilfe der ortsansässigen Firmen Technische Federn Joos, Landmetzgerei Leutz, Fahrschule Kraft & Schlatterer und Bäckerei Montagnese schöne Geschenkpakete für die Kinder geschnürt werden.

Die Bescherungsfahrt ging dann über 30 Kilometer, dauerte 8 Stunden und führte uns nach Ditzingen, Heimerdingen und Hirschlanden. Überall wurde das Feuerwehrauto sehnsüchtig erwartet und mit großer Begeisterung empfangen. Auch Kinder ohne Bild bekamen natürlich bei dieser Gelegenheit ein Geschenk. Für die vier Feuerwehrleute aus Hirschlanden war es ein schöner Tag mit viel funkelnden Kinderaugen und großem Zuspruch aus der Bevölkerung.

mk