Stadt Ditzingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Schriftgröße Schriftgöße
Navigation
112

Freiwillige Feuerwehr Ditzingen
Münchinger Straße 40
71254 Ditzingen

Seiteninhalt

Startseite

Feuerwehr unterstützt Bergung eines Gefahrgut-LKW

Pressemitteilung: 14.01.2021 - Ein Gefahrgut-LKW kam in der Nacht zum Donnerstag von einem Wirtschaftsweg ab und drohte in die Glems zu rutschen. Die hinzugerufene Feuerwehr beriet bei der Bergung des Lastzuges, die schließlich von einer Fachfirma ausgeführt wurde. Nach Sicherungsmaßnahmen mit Stahlseilen fuhr ein leerer Tankzug die Unglücksstelle an. Etwa 25.000 Liter Gefahrgut wurden in das Ersatzfahrzeug umgepumpt, danach konnte der havarierte Lastzug mit Hebekissen und der Zugeinrichtung eines Abschleppwagens auf befestigten Untergrund gezogen werden.

Fotos: A.Rometsch