Erfolgreicher Maschinistenlehrgang in Murr

Vom 27. Februar 2024 bis zum 16. März 2024 nahmen Mitglieder der Feuerwehr Ditzingen am Maschinistenlehrgang in Murr teil. Unter den Teilnehmern aus Ditzingen befand sich Stefan Mezger, begleitet von zwei Ausbildern, Tobias Rotzler und Stefan Wildermuth.

Der Lehrgang, an dem insgesamt 18 Teilnehmer aus dem gesamten Landkreis erfolgreich teilnahmen, umfasste eine intensive Schulung in verschiedenen Aspekten der Maschinistenausbildung. Die Teilnehmer erwarben umfassendes Wissen und praktische Fertigkeiten im Umgang mit Feuerwehrfahrzeugen und -geräten, um im Einsatzfall effektiv handeln zu können. Insgesamt waren fünf Ausbilder an der Durchführung des Lehrgangs beteiligt, die ihr Fachwissen und ihre Erfahrung an die Teilnehmer weitergaben.
Die Feuerwehr Ditzingen gratuliert allen Beteiligten zu ihrem erfolgreichen Abschluss. Ein besonderer Dank gilt den Ausbildern für ihr Engagement und ihre Unterstützung während des Lehrgangs.

FK, JS, Fotos: Feuerwehr