Besuch des Feuerwehrmuseums in Winnenden

Einen Familienausflug ins Winnender Feuerwehrmuseum hat Andreas Häcker für die Ditzinger Feuerwehrkamerad:innen und  Angehörigen arrangiert. Zusätzlich zu der Standardausstellung wird vom 07.  Oktober 2023 bis zum Ostermontag 01. April 2024, eine LEGO Sonderausstellung präsentiert.

Harald Pflüger führte die Teilnehmer in die Chronik des Museums ein. Mit seinem großen Fachwissen und vielen Anekdoten  begleitete er uns dann zwei Stunden kurzweilig durch die Ausstellung.

Historische Technik, was für ein Unterschied zu heute....

Die Vereinigung der Klötzlebauer Ulm und Ludwigsburg zeigt den großen und kleinen Besucherinnen und Besuchern im Feuerwehrmuseum in Winnenden LEGO Modelle zum Thema Feuerwehr und Rettung. In einer LEGO Stadt fahren Straßenbahnen, Einsatzkräfte helfen den Einwohnern, in den Vitrinen zeigen sie viele selbstgebaute LEGO Feuerwehren und THW-Fahrzeuge.

Alte Kinderträume wurden erfüllt!!

JS, Fotos JS