B2 - Feuer / Rauch Nutzfahrzeug (Einsatz Nr. 058 / 2024)

Einsatzart: B2 - Feuer / Rauch Nutzfahrzeug
Alarmzeit: 06.04.2024 – 13:22 Uhr
Einsatzort: Ditzingen-Heimerdingen, Wiesenhof
Eingesetzte Kräfte: KdoW
Abt. Heimerdingen: HLF 20
Abt. Hirschlanden: HLF 20
Abt. Schöckingen: HLF 10

Pressemitteilung: 06.04.2024 -Am Samstagmittag wurde die Feuerwehr Ditzingen zu einem Einsatz auf einem Feld in Heimerdingen gerufen, wo ein Traktor in Brand geraten war. Der Fahrzeugführer des Traktors hatte glücklicherweise einen Feuerlöscher zur Hand und konnte die Flammen bis zum Eintreffen der Feuerwehr erfolgreich eindämmen. Die Einsatzkräfte begannen unverzüglich nach dem Eintreffen mit den Löschmaßnahmen. Der Traktor stand bereits im Frontbereich in Flammen. Nachdem die Nachlöscharbeiten beendet waren, wurde die Batterie des Traktors abgeklemmt, um jegliche Gefahr einer erneuten Entzündung zu verhindern. Nach Abschluss der Löscharbeiten wurde die Einsatzstelle an die  Polizei übergeben. Dank des schnellen Handelns des Fahrzeugführers und dem professionellen Einsatz der Feuerwehr konnte Schlimmeres verhindert werden.

TR