Stadt Ditzingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Schriftgröße Schriftgöße
Navigation
112

Freiwillige Feuerwehr Ditzingen
Münchinger Straße 40
71254 Ditzingen

Seiteninhalt

Startseite

Feuerwehrmann droht zu ertrinken

17.11.2019 - Unter dieser Annahme trafen sich letzten Dienstag die Abteilung Hirschlanden gemeinsam mit der Ortsgruppe Ditzingen des DLRG im Hallenbad zu einer gemeinsamen Übung. Es wurden die verschiedenen Rettungsszenarien anhand vieler Übungen und Beispielen mit und ohne Einsatzkleidung geübt. Für uns war es erneut beeindruckend zu sehen, wie gefährlich das Medium Wasser werden kann. In der Regel nutzen wir Wasser um Brände zu löschen, nun mussten wir plötzlich dagegen ankämpfen.
Beim anschliessenden gemeinsamen Besenbesuch fand in gemütlicher Runde noch ein reger Erfahrungsaustausch der beiden Organisationen statt. Ein herzliches Dankeschön an Claudia und Valentin vom DLRG OV Ditzingen für die eindrucksvollen Erklärungen und Übungen. Es hat uns großen Spass gemacht und wir hoffen auf baldige Wiederholung.

rh