Stadt Ditzingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Schriftgröße Schriftgöße
Navigation
112

Freiwillige Feuerwehr Ditzingen
Münchinger Straße 40
71254 Ditzingen

Seiteninhalt

Startseite

Einsatzreicher Dienstag für die Feuerwehr Ditzingen

Pressemitteilung: 12.11.2019 - Gleich zwei Einsätze hatte die Feuerwehr Ditzingen am Dienstag abzuarbeiten. Um kurz vor 9Uhr alarmierte die Leitstelle Ludwigsburg das erste Mal die Einsatzkräfte auf eine Baustelle ins Industriegebiet. Ein Bauarbeiter war gestürzt und benötigte medizinische Hilfe in einer Baugrube. Der Patient wurde mit Hilfe einer Schleifkorbtrage und des Baukrans aus der Grube gerettet und anschließend zur weiteren Untersuchung in eine Klinik transportiert.

 

 

Die Brandmeldeanlage einer Schule alarmierte die Feuerwehr zu ihrem zweiten Einsatz am Dienstag. Beim Eintreffen der Feuerwehr war die Schule bereits Vorbildlich geräumt. Bei der Erkundung des ausgelösten Bereiches wurde eine Rauchentwicklung aus einem Werkraum festgestellt. Ein Trupp unter PA wurde in den Werkraum geschickt, hierbei konnte eine Rauchentwicklung an einer Kreissäge festgestellt werden. Im weiteren Verlauf wurde festgestellt, dass es zu einem Brand der Späneabsauganlage gekommen war. Die Anlage wurde von der Feuerwehr aufwändig demontiert um alle Glutnester ablöschen zu können. Nach 3 Stunden waren die letzten Einsatzkräfte zurück im Feuerwehrhaus.

M.H.