Stadt Ditzingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Schriftgröße Schriftgöße
Navigation
112

Freiwillige Feuerwehr Ditzingen
Münchinger Straße 40
71254 Ditzingen

Seiteninhalt

Startseite

Valentinstag bei der Alterswehr

16.02.2019 - Kameraden aus Ditzingen, Hirschlanden und Schöckingen folgen am Valentinstag der Einladung ihres Kreis-Obmannes zum Besenbesuch. Ziel ist "Stegmaier’s Besen" in Erdmannshausen. Wie es sich für diesen Tag geziemt, sind auch einige Ehefrauen mitgekommen. Dort treffen wir dann die Alterskameraden aus Gerlingen, Steinheim und Münchingen. Wir stärken uns mit Schlachtplatte, Gaisburger Marsch, Siedfleisch oder Bratwürsten. Und testen - je nach Geschmack - Riesling und Trollinger, auch als Rosé. Dann beginnt ein reger Gedankenaustausch, haben wir doch die Kameraden/Ehefrauen der anderen Abteilungen schon länger nicht mehr gesehen. Schnell vergeht die Zeit und plötzlich stehen unsere Fahrer Jochen und Roland in der Tür. Sie bringen uns wieder wohlbehalten nach hause. Für uns war es ein gelungener Nachmittag.
KH