Stadt Ditzingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Schriftgröße Schriftgöße
Navigation
112

Freiwillige Feuerwehr Ditzingen
Münchinger Straße 40
71254 Ditzingen

Seiteninhalt

Startseite

Umbau für neues HLF 20

11.05.2019 - Die Fertigstellung des neuen Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 20, kurz "HLF 20" für die Abteilung Hirschlanden befindet sich nun endgültig in der Endphase. Während die feuerwehrtechnische Beladung bei der Firma Lentner in Hohenlinden noch eingebaut wird und die Freigabe durch den TÜV ansteht, sind in seiner neuen Heimat kleinere Umbauarbeiten notwendig.
So wurde nun in Eigenleistung das Rolltor der Fahrzeugbox versetzt um den nötigen Platz nach oben zu schaffen. Nach ein paar weiteren Umstellungen in den kommenden zwei Wochen, sollte dann alles bestens vorbereitet sein um das fünfte Löschgruppenfahrzeug in der Geschichte der Abteilung in Empfang nehmen zu können. Das neue HLF 20 wird mit modernster Ausrüstung das TLF 16/25 aus dem Jahr 1992 und das LF 8 (Baujahr 1987) ersetzen. Während das Tanklöschfahrzeug nach seiner Zeit als Erstangreifer in Ditzingen und Hirschlanden außer Dienst gestellt wird, wird das LF 8 weiterhin in Hirschlanden stationiert sein und der Jugendfeuerwehr als Ausbildungsfahrzeug wertvolle Dienste leisten.

mk