Stadt Ditzingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Schriftgröße Schriftgöße
Navigation
112

Freiwillige Feuerwehr Ditzingen
Münchinger Straße 40
71254 Ditzingen

Seiteninhalt

Startseite

Defekter Ölofen verursacht Rauchentwicklung

10.05.2019 - Zu einer Rauchentwicklung in einem Mehrfamilienhaus wurde die Feuerwehr Ditzingen am Freitagabend durch die Leitstelle Ludwigsburg alarmiert. Bei der Erkundung wurde ein defekter Ölofen vorgefunden. Zudem drang Rauch aus Teilen des Schornsteins. Zur Absicherung wurde in jedem Stockwerk ein Trupp positioinert. Der Rauch konnte mittels einem Hochdrucklüfter aus dem Keller und den betroffenen Wohnungen entfernt werden. Ein Feuerwehrmann stieg gesichert auf das Dach und reinigte den Schornstein vorsorglich. Nach Abschluss der Arbeiten konnten alle Bewohner wieder in ihre Wohnungen zurück kehren.

M.H.