Stadt Ditzingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Schriftgröße Schriftgöße
Navigation
112

Freiwillige Feuerwehr Ditzingen
Münchinger Straße 40
71254 Ditzingen

Seiteninhalt

Startseite

Feuerwehr am Samstag zweimal im Einsatz

09.09.2017 - Zu zwei Einsätzen wurde die Ditzinger Feuerwehr am Samstag gerufen. Am späten Vormittag eilte die Feuerwehr zunächst ins Bahnhofcenter. Nach einem flächendeckenden Stromausfall kam dort der Personenaufzug zum Stehen, zwei Frauen waren in der Kabine eingeschlossen. Mit Spezialwerkzeug öffneten Feuerwehrangehörige die Aufzugtüre, danach konnten die Eingeschlossenen die Kabine unversehrt verlassen.

Drei Stunden später rief die Leitstelle zu einem weiteren Einsatz. Im  Heimerdinger Eichweg hatte eine Gasflasche Feuer gefangen, die Flammen erfassten Gartenmöbel und die Hausfassade. Ein Bewohner konnte das Feuer mit einem Pulverlöscher eindämmen und verständigte gegen 14:20 Uhr die Feuerwehr. Einsatzkräfte aus Ditzingen und Heimerdingen kühlten Gasflasche und Hausfassade, mit Hilfe der Wärmebildkamera konnte danach eine weitere Gefahr ausgeschlossen werden. Der Bewohner zog sich beim Löschen leichte Verletzungen zu, Feuerwehr und Rettungsdienst versorgten ihn vor Ort. Die Abteilungen aus Ditzingen und Heimerdingen waren mit sechs Fahrzeugen und 31 Kräften ausgerückt.