Stadt Ditzingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Schriftgröße Schriftgöße
Navigation
112

Freiwillige Feuerwehr Ditzingen
Münchinger Straße 40
71254 Ditzingen

Seiteninhalt

Startseite

Gefahrguteinsatz in der Rettungswache

Pressemitteilung: 31.08.2017 – „Gefahrguteinsatz in der Rettungswache“ lautete das Alarmstichwort für die Ditzinger Feuerwehr am Freitagabend. Die Besatzung der dortigen Einsatzfahrzeuge bemerkte starken Säuregeruch in der Fahrzeughalle, an einem Krankentransportwagen war Flüssigkeit ausgelaufen.
Nach Erkundungen eines Trupps unter Atemschutz wurde der betroffene KTW aus der Halle geschoben. Die Feuerwehr baute die Fahrzeugbatterie aus, diese war defekt und stark überwärmt. Die Halle wurde belüftet, das Fahrzeug des Rettungsdienstes musste außer Betrieb gestellt werden. Die Feuerwehr Ditzingen war mit fünf Fahrzeugen und 18 Mann im Einsatz.

Foto: A.Rometsch
Foto: A.Rometsch
Foto: A.Rometsch
Foto: A.Rometsch
Foto: A.Rometsch
Foto: A.Rometsch
Foto: A.Rometsch
Foto: A.Rometsch
Foto: A.Rometsch
Foto: A.Rometsch
Foto: A.Rometsch
Foto: A.Rometsch
Foto: A.Rometsch
Foto: A.Rometsch