Hirschlander Notfallabend für Friends & Family

12.04.2019 - Feuer, Erste Hilfe und gutes Essen standen beim Notfallabend für Friends & Family im Hirschlander Feuerwehrhaus für zwei Stunden im Mittelpunkt. Abteilungskommandant Roland Hug lud zu einem praktischen Notfallabend ein, um gegen die Gefahren, die im privaten Umfeld auftreten können, jederzeit gewappnet zu sein. Gerne nahmen zahlreiche Familienmitglieder der Feuerwehrangehörigen und einige Eltern aus dem Waldkindergarten Schöckingen die Einladung an und übten an vorbereiteten Stationen in und vor dem Feuerwehrhaus.

Bei lockerer Atmospäre wurde mit tatkräftiger Hilfe des DRK aus Ditzingen zuerst Erste Hilfe geleistet. Anschließend wurde am Gaslöschtrainer die erfolgreiche Bekämpfung eines Kleinbrandes geübt. Nach erfolgreichem Abschluß durfte schließlich unser zweiköpfiges Küchenteam ihr Können beweisen und unsere Gäste mit gutem Essen und Trinken verwöhnen.

mk

Brandbekämpfung am Gaslöschtrainer