Kleinkind aus Zwangslage befreit

Pressemitteilung: 28.03.2019 - Ein zweijähriges Mädchen musste am Donnerstagnachmittag von der Feuerwehr aus einer Zwangslage befreit werden. Das Kind geriet mit dem Kopf zwischen eine Rohrleitung und den Heizkörper und steckte dort fest. Befreiungsversuche der Mutter und einer weiteren Frau scheiterten, gegen 16:15 Uhr riefen sie über Notruf die Feuerwehr. Vor dem Einsatz von technischem Gerät entschieden sich die Einsatzkräfte für einen Befreiungsversuch mit Muskelkraft, Sekunden später hatten sie das Mädchen unversehrt befreit. Die Besatzung eines vorsorglich alarmierten Rettungswagens brauchte nicht mehr eingreifen. Die Feuerwehr Ditzingen war mit acht Mann und zwei Fahrzeugen im Einsatz.

M.H.