Stadt Ditzingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Schriftgröße Schriftgöße
Navigation
112

Freiwillige Feuerwehr Ditzingen
Münchinger Straße 40
71254 Ditzingen

Seiteninhalt

Startseite

Aufwändige Löscharbeiten bei Wohnungsbrand

02.11.2018 - Zu einem Wohnungsbrand alarmierte die integrierte Leitstelle Ludwigsburg am Freitagabend die Abteilungen Heimerdingen und Ditzingen. Aus unklarer Ursache stand ein ein Zimmer im 2. Obergeschoss einer Altbauwohnung in Flammen. Mehrere Trupps unter Atemschutz löschten die Flammen und konnten eine Ausbreitung des Feuers verhindern. Personen wurden dabei nicht verletzt. Die Wohnung ist nach dem Brand nicht mehr bewohnbar. Nachdem umfangreiche Nachlöscharbeiten abgeschlossen waren wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben. Während der Löscharbeiten war die Straße am Brandobjekt komplett gesperrt.