Küche in einem Imbiss brennt

15.06.18 –Zu einem Brand in einem Imbiss in der Ditzinger Innenstadt wurde die Feuerwehr Ditzingen am Freitagmorgen durch die Leitstelle Ludwigsburg alarmiert. Schon auf der Anfahrt konnte die Feuerwehr die Rauchsäule von weitem sehen. Vor Ort ging sofort ein Trupp unter Atemschutz in die Küche und drang mittels Fettbrandlöscher und Strahlrohr zum Feuer vor. Zu gleicher Zeit wurde ein Lüfter in Stellung gebracht um so den Rauch aus dem Imbiss zubekommen. Das Feuer hatte sich in dem Abluftsystem ausgebreitet. Um an alle Brandherde zukommen, musste die komplette Zwischendecke geöffnet und aufwendig das Abluftsystem demontiert werden. Da diese Arbeit sehr umfangreich war, zog sich der Einsatz über mehrere Stunden hin bis schließlich alles demontiert war und die Einsatzstelle der Polizei übergeben werden konnte.

M.H.