Kleineinsätze in der Wochenmitte

Pressemitteilung: 05.10.2017 – Zu drei Kleineinsätzen in gut 24 Stunden rückte die Feuerwehr am Mittwoch und Donnerstag aus. Dabei entpuppte sich ein vermeintlicher PKW-Brand auf der Autobahn am Spätnachmittag als Auffahrunfall mit Blechschäden, ein Feuer war nicht ausgebrochen.
Auch am Donnerstagmittag eilte die Feuerwehr auf die Autobahn. Bei der Kollision zwischen einem Baustellenfahrzeug und einem PKW musste die Einsatzkräfte lediglich das Unfallfahrzeug absichern, die Unfallbeteiligten blieben unverletzt.
Der dritte Kleineinsatz folgte am Donnerstagabend. Ein unbekannter Autofahrer hatte einen Farbeimer verloren und die Verschmutzung von Fahrbahn und Gehweg verursacht. Polizisten konnten nur einen Teil der Verunreinigung beseitigen und forderten die technische Hilfe der Feuerwehr an. Mit Schaufeln und der Schnellangriffseinrichtung beseitigte die ausgerückte Mannschaft die Farbreste.

Foto: A.Rometsch