Einsatzreiche Woche für die Feuerwehr Ditzingen

Die Feuerwehr Ditzingen wurde innerhalb von 5 Tagen zu 4 Einsätzen gerufen. Am Sonntagmorgen wurden die Einsatzkräfte ins Pflegewohnheim nach Heimerdingen alarmiert. Die automatische Brandmeldeanlage hatte wegen einem vergessenen Toast in einem Toaster ausgelöst. Bereits am Dienstagnachmittag wurden die Einsatzkräfte erneut ins Pflegewohnheim nach Heimerdingen gerufen, diesmal löste die Brandmeldeanlage wegen dem Wasserdampf einer Kaffeemaschine aus. Bereits am Mittwochmorgen wurde die Feuerwehr erneut zu einem Verkehrsunfall auf die Kreisstraße K1653 von Heimerdingen Richtung Rutesheim gerufen. 2 PKW waren verunfallt. Glücklicherweise wurden die Fahrzeuglenker nicht in Ihren Fahrzeugen eingeschlossen und wurden von den Einsatzkräften versorgt bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes. Am Donnerstagnachmittag löste die automatische Brandmeldeanlage in Heimerdingen erneut aus. Grund für die Einsatzfahrt war diesmal eine Dampfentwicklung die beim kochen entstanden ist.

TR

Fotos: A.Rometsch