Ein schwer Verletzter nach mißglücktem Überholmanöver

Pressemitteilung: 19.11.2020 - Schwere Verletzungen erlitt der 24-jährige Fahrer eines Kleintransporters am Donnerstagvormittag bei einem Verkehrsunfall auf der L 1137. Auf der Fahrt in Richtung Ditzingen verlor er nach einem Überholmanöver in einer Linkskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug und geriet in ein angrenzendes Feld. Das Fahrzeug überschlug sich mehrmals, der Mann wurde dabei aus dem Wagen herausgeschleudert. Da zunächst ein Unfall mit eingeklemmter Person und brennendem Fahrzeug gemeldet wurde, eilten die Ditzinger Feuerwehr und der Rettungsdienst mit einem Großaufgebot zur Unfallstelle.

Glücklicherweise waren keine weiteren Personen bei dem Unfall beteiligt. Nach einer notärztlichen Erstversorgung kam der Verletzte mit einem Rettungswagen in die Klinik, der alarmierte Rettungshubschrauber musste nicht eingesetzt werden. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist noch nicht bekannt, die Feuerwehr Ditzingen war mit fünf Fahrzeugen und 22 Kräften im Einsatz.