Stadt Ditzingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Schriftgröße Schriftgöße
Navigation
112

Freiwillige Feuerwehr Ditzingen
Münchinger Straße 40
71254 Ditzingen

Seiteninhalt

Einsätze

B3 - Alarm über Brandmeldeanlage (Einsatz Nr. 137 / 2021)

Einsatzart: B3 - Alarm über Brandmeldeanlage
Alarmzeit: 25.10.2021 – 14:04 Uhr
Einsatzort: Ditzingen - Stuttgarter Straße
Eingesetzte Kräfte:
Abt. Ditzingen: Kdow, HLF20-1, DLK, HLF20-2
 
Pressemitteilung: 25.10.2021 - Während der Rückfahrt vom BMA-Alarm in der Johann-Maus-Straße ging auf der Leitstelle in Ludwigsburg erneut der Alarm einer Brandmeldeanlage ein. In einem Gebäude des Bahnhofcenters hatte der Melder in einer Zwischendecke ausgelöst. Bei der Überprüfung der Zwischendecke war leichter Rauch und Brandgeruch feststellbar, zu dieser Zeit liefen Bitumenarbeiten auf dem Flachdach. Eine Kontrolle ergab, dass beim Verschweißen der Bitumenbahnen Mineralwolle verschmorte und der Qualm in die Zwischendecke zog. Ein offenes Feuer konnten die Einsatzkräfte glücklicherweise ausschließen. Die Ditzinger Feuerwehr war mit vier Fahrzeugen und 23 Kräften im Einsatz.

Fotos: A. Rometsch